0

Veranstaltungsarchiv

17.02.202419:00 Uhr

Stefan Krücken , Chef vom Ankerherz Verlag,  hat schon ein ganze  Reihe Bücher— Bestseller geschrieben , die sich alle  ums Meer drehen. es geht um extreme Situationen im Leben  und wie man damit umgeht und man kann aus den Gesprächen, die Stefan Krücken mit vielen Kapitänen geführt hat, viel lernen, nicht nur wie man sich auf See verhält , sondern auch im normalen Leben.  

25.01.202419:00 Uhr

Was Sie schon immer über Bücher wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten

14.12.202310:00 Uhr

Am 14.12. signiert Klaus-Peter Wolf sein Buch ‚ der Weihnachtsmannkiler‘, das ultimative Weihnachtsgeschenk, in der Buchhandlung Gollenstede im Famila Center Brake, Weserstrasse 80 um 10 Uhr.

13.12.202319:00 Uhr

Die einen bereiteten sich auf das Weihnachtsfest vor, indem sie Strohsterne bastelten oder Wunschlisten anlegten. Andere hörten nur noch diesen Engelsgesang von Frieden, Glück und Liebe. Das alles ertrug er nicht. Er schuf Platz in seiner Tiefkühltruhe... Freuen Sie sich  auf einen kuschligen Krimiabend mit Klaus-Peter Wolf

09.11.202319:00 Uhr

Während der WUB - der Woche des unabhängigen Buchhandels stellen wir neue Bücher vor Mit dem bewährten Team der Georg von der Vring Bibliothek und der Buchhandlung Gollenstede ~ Anne Humboldt, Inga Lüdtke, Ute Prystav und Eleonore Gollenstede und  als besonderer Gast : Reiner  Gollenstede bei gemütlichem  Tee, Wein und Keksen wird über die neuen Bücher geplaudert , manchmal auch kontrovers…..u

13.06.202319:00 Uhr

Nichts deutet darauf hin, dass der Wiener Jude, dessen Familie im Holocaust umkommt, und die junge Witwe aus Bremen sich über-

01.04.202319:00 Uhr

Ostfriesengier, der 17. Fall für Ann Kathrin Klassen: Ein brutaler Angriff auf die Polizei von Nummer 1 Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf. Die neue Polizeidirektorin Elisabeth Schwarz hatte gerade ihre Antrittsrede begonnen, als auf dem Parkplatz vor der Polizeidirektion das Auto von BKA-Mitarbeiter Dirk Klatt explodierte. Führt hier jemand Krieg gegen die Polizei? Hatte Hauptkommissarin Ann-Kathrin Klaassen deshalb auf den Postsen der Polizeidirektorin verzichtet? Weil sie wusste, wie gefährlichdieser Job in Ostfriesland wirklich ist?

16.02.202319:00 Uhr

Es war keine gute Idee in Afghanistan einzumarschieren. Dagegen sprechen die Geographie und historische Fakten. Schon die Briten erlitten hier im 19. Jahrhundert die größte Niederlage ihrer Kolonialgeschichte. Und auch die Sowjets scheiterten und leiteten dadurch den Untergang Ihres imperiums ein. Aber auch die USA und ihre Verbündeten scheinen nichts gelernt zu haben: 2001 besetzten sie ohne Plan und ziel dieses Land. Sie finanzierten ein korruptes Regime in Kabul, während tausende Zivilisten bei Drohnenangriffen und nächtlichen Razzien starben.

30.11.202219:00 Uhr

Es war ein toller Abend , die Mischung aus Lesung und Gespräch ist Bettina Tietjen sehr gut gelungen und hat die  Zuhörer im voll besetzten CTb mitgenommen.

04.11.202219:00 Uhr

Das ist der Geheimtipp des Jahres und hat doch bereits Tradition. Und wo gibt es das schon? Eine Lesung im kleinen Kreis mit einem hochwertigen Menue und den dazu passenden Weinen aus der tiefsten französischen Provinz. Der Platz ist begrenzt. Reservieren Sie jetzt. Der vierzehnte Fall für Bruno, Chef de police. 

23.09.202219:00 Uhr

Raffi on Tour. Eine junge Frau muss nach einem schlimmen und existenbedrohenden Erlebnis Marokko verlassen und begibt sich auf einen Roadtrip durch Europa. Ungeplant mit an Bord ist der Familiendackel Rafael, der heimlich das Logbuch führt.

08.06.202219:00 Uhr

Das Finale spielt in Brake und das Weserhotel kommt auch darin vor. Wir dürfen gespannt sein auf den letzten Rupert dieser Trilogie.