0

Unsere Mitwirkenden

Unser Motto "Wo gute Bücher zuhause sind" wird symbolisiert durch unseren gemütlichen Leder-Lesesessel in unserer Innenstadtbuchhandlung. Hier finden sich unsere Bücher und unsere Gäste, Leser und Autoren, häufig bei einer Tasse Kaffe oder einem guten Wein zu einer gelungene Symbiose.

Und das sind unsere Mitwirkenden:

Eleonore Gollenstede, im früheren Leben Ärztin, Motor und literarisches Aushängeschild unserer Buchhandlungen. Mitglied im Rat der evangelischen Kirche Brake an der Weser und Vorstandsmitglied der Kulturförderung Brake e.V., engagiert im Damen Lionsclub Mimi Leverkus Brake, letztjährige Präsidentin (2019-2020)

Ulrike Ritschel, unsere dienstälteste Mitarbeiterin in Brake. Die gelernte Gärtnerin, Floristin und Buchhändlerin ist die Frau der ersten Stunde im Famila-Center, unser ruhender Pol und das kreative Element der Buchhandlung. Garten und Mittelalter sind ihr Hobby, wenn Familie und Buchhandlung Zeit dafür lassen.   

Ina Drage, langjährige Mitarbeiterin, tritt nun als gefragte Großmutter etwas kürzer, ist aber immer noch die ordnende Hand mit dem absoluten Blick für das Wesentliche und die Technik im Laden. Neue Entwicklungen bei EDV und  e-book sind für sie spannende Herausforderungen.

Ute Prystav, seit 2002 bei uns. Chefin des Teams im Famila Center, machte noch spät eine Ausbildung zur Buchhändlerin, die sie mit Auszeichnung als eine der Besten in Niedersachsen abschloss. Sie liest vor allem Bücher, die besonders sind und schafft damit die eigene Bestsellerliste, engagiert in Kirche, Kindergärten und Schulen.

Imke Eilers, die Jüngste im Team. Immer unter Dampf. Gut vernetzt. Spezialistin für unser e-procurement. Unsere Krimispezialistin und rechte Hand der Chefin.

Ines Padeken  kam 2017 im Weihnachtstrubel zu uns und blieb dann  -  weil wir merkten, die studierte Chemikerin und bekennende Landfrau passt richtig gut zu uns.

Reiner Gollenstede  macht alles das, was übrig bleibt, vom Marketing bis zum Controlling. Versucht im Hintergrund und als Berater die Fäden aller Betriebe im Familienverbund zusammen zu halten. War lange Jahre bis 2019 Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrates der Leistungsgemeinschaft Buch eG, München und  Mitbegründer der Central-Theater Brake Genossenschaft und Mitglied des Aufsichtsrates, Kulturausschussvorsitzender im Rat der Stadt Brake...