Warum man die Feuerwehr lieben muss ..

Mit "Schauen Sie sich mal die Sauerei an" landetet der Feuerwehrmann aus Köln monatellang auf der SPIEGEL Bestsellerliste und wurde mit seiner Realsatire durch die deutschen Talkshows gereicht. Nun kommt "112 Gründe, die Feuerwehr zu lieben". In Anspielung auf die uns allen bekannte Notrufnummer, wendet Jörg Niessen sich nun den Gründen zu, die uns Normalbürgern die Feuerwehr so unentbehrlich machen. Im eigenen Wohnzimmer begrüßt man die Damen und Herren mit dem C-Schlauch nur ungern. Warum die roten Autos mit den blauen Leuchten auf dem Dach trotzdem überall gern gesehen sind, beschreibt Jörg Niessen in ähnlich humrovollem Stil wie in seinen ersten Büchern. 

Jörg Niessen wurde 1975 in der Nähe von  Heinsberg im Rheinland geboren, wo er heute noch lebt. Erste Kontakte zum Blaulicht-Milieu hatte er während des Zivildienstes. Heute arbeitet er hauptberuflich im Rettungsdienst der Feuerwehr einer rheinischen Großstadt.

   

Datum: 
Donnerstag, 19. März 2015 - 19:00
Adresse: 
Bake, Feuerwehrhaus an der Heinestraße
Preis: 
8,- €
Autor:
Titel: 112 Gründe, die Feuerwehr zu lieben
Eine Hommage an eine ganz besonders heiße Institution
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf GmbH
ISBN/EAN: 9783862651979
Preis: 9,95
Weitere Details