Arved Fuchs - Der Polarforscher

Dieser Mann hat eine eiskalte Leidenschaft: Polarforscher Arved Fuchs zieht es immer wieder in kühle Regionen. Er habe des große Glück, sagt er, einmalige Naturlandschaften unberührt kennengelern zu haben.  Aber heute sind selbst die arktischen Regionen von menschlichen Einflüssen beeinträchtigt. Das will Fuchs dokumentieren: "Ich kann nicht die unangenehmen Dinge aussparen".  Fuchs`Name steht dafür, dass sein Anliegen wahrgenommen wird. "Umweltprobleme löst man nur, indem man Menschen sensibilisiert", ist seine Meinung.

Fuchs, der mit Reinhold Messner zum Südpol gelaufen ist, mit dem Hundeschlitten mehrere Expditionen gemacht hat und im Kajak eine Winterumrundung von Kap Horn gepackt hat, ist einer der interssantesten Abenteurer unserer Zeit, der immer an seine Grenzen geht und darüber hinaus.

Am Donnerstag, 5.11.2015, wird er über seine letzten Reisen in Form einer Multi-Media-Show berichten

Datum: 
Donnerstag, 5. November 2015 - 19:30
Adresse: 
Forumsbühne BBZ Brake, Gerd-Köster-Straße
Preis: 
Vorverkauf über Nordwest-Ticket
Autor:
Titel: Grönland
Meine Abenteuer in Eis und Schnee
Verlag: Delius Klasing Verlag GmbH
ISBN/EAN: 9783667102829
Preis: 29,90
Weitere Details